iich will hier platz

Molberger PC Kurse
Molberger PC Kurse

Schusselwussel und das Geheimnis der fliegenden Fösche

Der kleine Schusselwussel ist ein lieber Eichhörnchenjunge. Als er eines Abends die Frösche auf Seerosenblättern aus dem Teich aufsteigen sieht, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen. Zusammen mit seinem Freund, dem Taubenjungen Taubias stolpert er in ein fantastisches Abenteuer. Ehe die beiden sich versehen müssen sie –Seite an Seite mit den Fröschen- die Welt vor dem bösen Al Marone retten….

 

Eine spannende Geschichte, die durch die Tollpatschigkeit des Helden auch zum schmunzeln ist. Ideal zum Vorlesen oder selber lesen für Kinder von Vorschul- bis Grundschulalter.

 

Außerdem ist ein Bastelbogen für einen Schusselwussel im Buch enthalten. Ausschneiden, anmalen und falten.

Für die, die noch mehr lesen wollen ist noch eine weitere Kurzgeschichte im Buch. Im Zirkus verschwinden immer wieder die Karotten….

 

 

Die Autorin Monika Pross veröffentlicht hier das erste Kinderbuch. Inspiriert durch den eigenen Sohn und sein Faible für die Frösche am Teich entstand diese Geschichte.

In diesem, von der Autorin selbst liebevoll mit zahlreichen Illustrationen gestalteten Kinderbuch erleben die Kinder ein fantastisches Abenteuer. In einer Geschichte mit Spannung und Action erleben der tollpatschige Schusselwussel und seine Freunde, dass man gemeinsam vieles erreichen kann. Gewaltfrei wird der Bösewicht bezwungen. Die wichtige Erkenntnis dabei ist, dass Gut und Böse ihren Platz auf der Welt haben - und das ist auch gut so.

 

 

Mehr dazu könnt ihr auf der Seite

www.schusselwussel.jimdo.com erfahren.

 

 

Titelbild
Titelbild