iich will hier platz

Molberger PC Kurse
Molberger PC Kurse

Willkommen zur Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021. Wir haben gewählt, in Cloppenburg und Friesoythe - und es war wieder sehr interessant.

Dieses Jahr haben etwa 500.000 mehr Jugendliche eine Stimme bei der Juniorwahl abgegeben, die Zahl der Schulen die mitgemacht hat sich ebenfalls deutlich erhöht.

Die Wahlbeteiligung in Friesoythe war deutlich höher, sie lag bei 75%. Cloppenburg war durch viele Abwende deutlich dahinter - nur 45%. Der Durchschnitt lag somit bei 53,33%.

 

Das sind erst einmal unsere Ergebnisse, aufgeteilt nach den Standorten Cloppenburg und Friesoythe.

Die offiziellen Ergebnisse der Juniorwahl findet ihr auf www.uniorwahl.de, Instagramm, Twitter und Facebook.

 

 

Quelle: www.juniowahl.de

 

Das ist das Ergebnis von Bundes- und Juniorwahl im Vergleich.

Bei beiden Wahlen haben die Jugendlichen deutlich grüner gewählt als die älteren Bundesbürger - es wäre schön, wenn das die Politik zur Kenntnis nehmen würde.

Aber auch die FDP kommt bei Jugendlichen bei diesen Wahlen 2021 besser an, als früher. Liegt das an der Digitalisierung?